Latest Club News

We will be running a bottle stall at The Parson Drove Car Show, Sunday July 16th. Donations and help would be appreciated.

Wir danken allen unseren Freunden in Herlikofen für ihre Gastfreundschaft bei unserem letzten Besuch. Wir hatten eine wirklich fantastische Zeit - tolle Ausflüge, wunderbare Unterhaltung, gutes Essen und natürlich nicht vergessen, die ein oder zwei Biere, die vielleicht betrunken sein! Wir sehen uns alle in zwei Jahren, wenn nicht vorher.

Fenland Friendship Club wurde vor vielen Jahren gegründet, um Verbindungen zu einem Dorf in Deutschland schmieden. Einheimische bieten ihre Gastfreundschaft zu besuchen Deutsche jedes zweite Jahr und diese Gastfreundschaft ist mit Dorfbewohnern von Parson Drove Reisen in die Twinning-Dorf Herlikofen für einen kurzen Aufenthalt zurückgekehrt.

Playing Fields

Der Fußballplatz

Wie alles begann

Am Ende des 2. Weltkrieges zwei Männer, fand Jack Mader und Josef Luntzer sich in einer Fenland Kriegsgefangenenlager.

Unter ihrer gemeinsamen Interessen war Fußball. Sowohl in Ungarn geboren Jack und Joe trennte sich im Jahr 1947.

Jack blieb im Venn und heiratete ein einheimisches Mädchen und wurde bei der örtlichen Barbier Parson Drove.

Joe kehrte nach Deutschland zurück und setzte seine Bauhandwerk in Herlikofen, aber sie blieb in Kontakt, und 1962 wurde Jack, während ihres Urlaubs in Deutschland die Idee, ein Fußballspiel zwischen den beiden Dörfern wurde diskutiert.

Am 2. Juni 1963 ein Team aus Fenland besucht und spielte Fußball in Herlikofen. Die Gastfreundschaft war unübertroffen, verloren wir das Spiel, fand aber eine Menge neuer Freunde. Aus dieser die Fenland Friendship Club war an wen werden wir immer dankbar sein, geboren. Unser Club hat an Stärke gewonnen gegangen. Lange kann es weiter.

The Swan Inn 1992

The Swan Inn

Der Club trifft sich regelmäßig für die Sitzungen, die in den Clubs Sitz gehalten werden, The Swan Inn at Parson Drove. Mittel und Wege erörtert werden, um Geld für den nächsten Besuch von unseren Freunden in Herlikofen erhöhen. Ausflüge sind so angeordnet, sie genießen den Besuch verschiedener Teile unseres Landes. Ein Dinner Dance ist in der Regel für die letzte Nacht ihres Besuches und natürlich arrangiert das Fußballspiel findet immer in Parson Drove auf dem Fußballplatz Drovers.

Es ist eine sehr aufregende Zeit, als wir alle zusammen, wie so viele Freundschaften haben sich im Laufe der Jahre gemacht worden, einige sind von Anfang an vor fast 50 Jahren und jetzt Kinder und Enkel dem Club beizutreten und Enkel sind jetzt gesehen, Fußball zu spielen.

Parson Drove - Herlikofen


Wir haben so viel zu dankbar sein, Joe und Jack für den Start unseres Clubs hier in Parson Drove und in Herlikofen .

Beide sind nun weg, aber bestanden sie hinter der linken wunderbare Erinnerungen, wie sie unsere Freundschaft begonnen und für diese beiden besonderen Menschen führen wir in beiden Ländern eine Freundschaft, die etwas ganz Besonderes für uns alle ist so.


Wir würden gerne mehr Leute an unserem Verein und auch sie können neue Freundschaften innerhalb des Clubs zu machen und in Deutschland .


Fenland Friendship Club.

Latest Club News

We will be running a bottle stall at The Parson Drove Car Show, Sunday July 16th. Donations and help would be appreciated.

We would like to thank all our friends in Herlikofen for their hospitality during our recent visit. We had a really fantastic time great trips out, wonderful entertainment, good food and of course don't forget the one or two beers that might have been drunk! See you all in two years, if not before.

Fenland Friendship Club was formed many years ago to forge links with a village in Germany. Local residents offer their hospitality to visiting Germans every other year and this hospitality is returned with villagers from Parson Drove travelling to the twinning village of Herlikofen for a short stay.

Playing Fields

The Football field

How it all began

At the end of the World War 2 two men, Jack Mader and Josef Luntzer found themselves in a Fenland P.O.W. camp.

Among their common interests was Football. Both Hungarian born Jack and Joe parted company in 1947.

Jack stayed in the Fens and married a local girl and became the local barber at Parson Drove.

Joe returned to Germany and continued his building trade in Herlikofen, but they kept in touch and in 1962, whilst Jack was on holiday in Germany the idea of a football match between their two villages was discussed.

On the 2nd June 1963 a team from Fenland visited and played football in Herlikofen. The hospitality was second to none, we lost the game but found a lot of new friends. From this the Fenland Friendship Club was born to whom we shall always be grateful. Our Club has gone on from strength to strength. Long may it continue.

The Swan Inn 1992

The Swan Inn

The club meets regularly for meetings which are held in the clubs headquarters, The Swan Inn at Parson Drove. Ways and means are discussed to raise money for the next visit from our friends in Herlikofen. Outings are arranged so they can enjoy visiting different parts of our Country. A Dinner Dance is usually arranged for the last night of their visit and of course the Football Match always takes place in Parson Drove on the Drovers Football pitch.

Its a very exciting time when we all meet as so many friendships have been made over the years, some right from the beginning nearly 50 years ago and now children and grandchildren are joining the club and grandsons are now seen playing football.

Parson Drove - Herlikofen


We have so much to be thankful to Joe and Jack for starting our club here in Parson Drove and in Herlikofen.

Both have now passed away but they have left behind wonderful memories of how they started our friendships and for those two special people we shall carry on in both Countries a friendship that is very special to all of us.


We would like to see more people joining our club and they too can make new friends within the club and in Germany.


Fenland Friendship Club.